Stania

David Stania

Solution Architect
Staatl. gepr. Techniker (Mechatronik)

David Stania ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Powerhouse Solutions. Er arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Industrial Engineering. Spezialgebiete sind die Softwareentwicklung und Implementierung digitaler Lösungen in der mittelständischen Produktion. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Entwicklung produktionsnaher Anwendungen zur Ablaufoptimierung.

"Digitalisierung ist viel mehr als Technologie und Software. Es geht auch darum, Prozesse anders zu denken und damit ganz neue Möglichkeiten zu schaffen."
Lohr

Dr. Matthias Lohr

Wirtschaftsinformatiker

Matthias Lohr bringt als Gesellschafter langjährige kaufmännische Erfahrung und sein professionelles IT-Wissen ein. Der promovierte Wirtschaftsinformatiker fühlt sich sowohl in der mittelständischen Industrie als auch bei internationalen Unternehmen zuhause. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von IT zur Optimierung von Produktionsprozessen.

"Wer heute unternehmerisch erfolgreich sein will, muss seine Abläufe immer wieder neu prüfen und optimieren. Deshalb arbeiten wir mit digitalen Verfahren daran, Lean Management für den Mittelstand konsequent umzusetzen.”