Die beste Idee gewinnt

Bei Powerhouse Solutions entscheiden wir nach der besten Idee, der besten Lösung und dem besten Konzept – nicht nach Hierarchie, interner Politik oder althergebrachten Rechten. Wir streben bewusst nach Weiterentwicklung im Unternehmen und Verbesserung unserer Produkte. Auch gegenüber unseren Kunden vertreten wir, was wir für die beste Lösung im Interesse des Kunden halten. Nur so kann Vertrauen im Unternehmen und mit unseren Kunden entstehen.

Weniger, aber besser

Dieses Motto hat Dieter Rams als eines seiner Designprinzipien aufgeführt. Für uns bedeutet es, sich auf den Kern des Kundennutzens zu fokussieren und diesen bestmöglich umzusetzen. Bei der Entwicklung unserer Produkte achten wir darauf, dass sie einem klaren Ziel dienen und unnötige Komplexität vermeiden.

Verantwortung und Vertrauen führen zu Leistung

Damit Menschen ihre beste Leistung erbringen können, brauchen sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und das Vertrauen ihres Umfelds, die Aufgabe auch zu bewältigen. Dieses Prinzip leben wir intern. Wir unterstützen und vertrauen einander. Jeder trägt Verantwortung für seine Aufgaben, für das Unternehmen und unsere Kunden. Genauso, wie wir von jedem seine beste Leistung erwarten, stehen wir gemeinsam dafür ein, wenn mal etwas nicht klappt. Gegenüber unseren Kunden sind wir stets zu hoher Leistung verpflichtet, um ihr Vertrauen in uns zu bestätigen.

Lange Sicht geht vor kurze Sicht

Unser Handeln richtet sich nach einer langfristigen Sicht aus. Wir nehmen keine Abkürzung, die uns langfristig schadet, nur weil es auf kurze Sicht opportun scheint. Dazu gehört insbesondere, dass wir vertrauensvolle, langjährige Kundenbeziehungen aufbauen. Auch bei unseren Finanzen verfolgen wir solide, realistische Ziele, die auf nachhaltigem Wirtschaften basieren.

Erfolg ist der Verdienst aller

Jede Aufgabe im Unternehmen muss auf ihre Art und Weise zu unserem Erfolg beitragen. Deshalb gehört der Verdienst für unseren Erfolg auch allen.

Der Sauerländer ist so

Im Sauerland reicht unsere Industriegeschichte mehrere Jahrhunderte zurück. Auch heute noch hängt unser Wohlstand von der Industrie ab. Diese Erfolgsgeschichte basiert auf Kreativität, Mut und viel harter Arbeit. Aber auch auf fairem Wettbewerb, Ehrlichkeit, Teilhabe der Mitarbeiter und unternehmerischer Verantwortung. Auf dieser Grundlage leistet Powerhouse Solutions einen Beitrag, um die Industrie – nicht nur im Sauerland – zu stärken.